Wanderung über den Großen Arber zur Chamer Hütte am kleinen Arber.
Die Wandergruppe reiste mit dem Vereinsbus frühmorgens nach Bodenmais. Nachdem der Bus geparkt war, ging es mit dem Bahnbus von Bodenmais zur Talstation Gondelbahn. Nach kurzer Beratung war klar, wir gehen zu Fuß! Das erste Ziel Sonnenfelsen. Ein kühles Weizen und schon ging es weiter zum Mittagsessen auf die Terrasse zum Arberschutzhaus.
Anschließend führe die Route über den Arbergipfel zur Chamer Hütte, am Fuße des kleinen Arber. Bei einem Bier die Nachmittagssonne genießen, das Quartier beziehen und gemütlich Abendessen. So war der Plan. Natürlich durfte der Anstieg zum Kleinen Arber, 1384 Meter hoch, der höchste Berg in der Oberpfalz nicht fehlen. Lange konnte man die herrliche Aussicht genießen bevor es zurück zur Hütte ging. Der Hüttenabend mit ein paar Bier einem Schnaps und der Ratsch mit der Hüttenwirtin ging leider zu schnell vorbei.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen und den Steig durch den Wald über Felsgestein entlang der Rießlochfälle zu bewältigen. Nach 2 Stunden war es geschafft. Zwei wunderschöne Tage hatten wir hinter uns. Mit unserem Bus ging es gemütlich zurück nach Burglengenfeld.
Alle waren sich einig, es war Spitze.