You are currently viewing Fortbildung Skilehrer SCB
Ski-Club Burglengenfeld - Fortbildung Skilehrer 2016

Fortbildung Skilehrer SCB

  • Beitrags-Kategorie:Ski / Winter

Ein Teil unserer Übungsleiter hat an der jährlichen Schulung und Fortbildung im Stubaital teilgenommen.
Uns ist immer wichtig Erlerntes und neue Übungen an unsere Kursteilnehmer/innen weiterzugeben.

Dieses Jahr wurde besonders auf die Stufe „Könner“ und „All-Rounder“ eingegangen. Eine Kugel war der „rote Faden“ und das Motto lautete „Bewusstes Skifahren“. Man sollte verstehen warum man welche Bewegung macht und nicht einfach der Berg in einem Tempo runterdüsen, welches außer jeglicher Verwantwortung steht. Das und noch vieles mehr würden die Übungsleiter/innen vom SCB gerne an die Mitglieder im Januar bei den 4 Tagesskikursen oder bei einem Intensivskikurs auf einer Alpenfahrt weitergeben. Die Anmeldung für den 4-Tagesskikurs ist bereits über das Internet oder den Buch- und Spielladen Nörl möglich. Für einen Intensivkurs auf einer Alpenfahrt ist bitte Rücksprache mit dem Übungsleiter(obmann) zu halten.

Unsere Übungsleiter/innen sind bestens vorbereitet und hoffen mit euch auf viel Schnee in der Saison 2016/2017!