You are currently viewing Mitgliedervollversammlung 2023

Mitgliedervollversammlung 2023

Bei der Mitgliederversammlung des Ski-Clubs, die am vergangenen Freitag in der Gaststätte der Stadthalle stattfand, berichtete Vorsitzender Dominik Hitzek über eine Vielzahl von Aktivitäten des Vorjahres und gab einen Ausblick auf das bevorstehende Sommerprogramm.

Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auf der Tagesordnung. Corona bedingt sind die Mitgliederzahlen des Vereins seit 2019 allerdings um 25 Prozent gesunken.

Umfangreiches Programm

Da für die Teilnahme an einem Skikurs eine Mitgliedschaft im Verein erforderlich ist, sei dies auch mit Schwankungen in den Mitgliederzahlen verbunden, wie der Vorsitzende betonte. Da während der Corona-Jahre keine Skikurse stattgefunden hätten, seien die Zahlen rückgängig gewesen. Inzwischen sei dieser Trend gestoppt, wie Hitzek sagte. Der Verein hat derzeit 361 Mitglieder, davon 108 Kinder.

Auch im Jahr 2022 konnte der Ski-Club Burglengenfeld wieder mit einem sehr umfangreichen Programm aufwarten. Dabei beschränkte sich der Verein nicht nur auf Winteraktivitäten. Auch im Sommer arbeite der Verein daran, ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm für die Mitglieder zu gestalten, wie der Vorsitzende sagte. Unter anderem standen im vergangenen Sommer Tagesausflüge nach Nürnberg ins Airtime und Palm Beach, in den Freizeitpark Geiselwind, und zum Monte Kaolino nach Hirschau auf dem Programm.

Führung im Almenhof

Am 24. September fand eine Bauernhofführung im Almenhof in Pirkensee statt. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs für Kinder wurde ausgerichtet. Mitte September begannen die Kinder mit der Skigymnastik. Die Erwachsenen starteten am 9.November. Am 28. Dezember stand eine Tagesfahrt nach Saalbach auf dem Programm. Im Februar wurde für die Kinder ein Tagesausflug nach Scheffau organisiert. Die Abschlussfahrt der Wintersaison ging Mitte April nach Scheffau. Am 10. Dezember veranstaltete der Verein eine Nikolausfeier. Am 21. April fand die Saison-Abschlussfeier statt. Im Mai wurden eine Wanderung durch das Eselweihergebiet und eine Einkehr in einer Zoiglwirtschaft in Neustadt an der Waldnaab organisiert.-Anzeige-

Verspäteter Saisonstart

Sorgen bereitet dem Verein der Klimawandel, so Hitzek. So musste im vorigen Winter die Große-Arber-Saison um einen Monat verschoben werden. Bei der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Seit 50 Jahren dabei sind Gerald Nörl, Udo Nörl und Hans Käufl. Zudem wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heinz und Christa Hüttinger wurden für ihre 25-jährige Vereinstreue geehrt.