You are currently viewing Ski- & Snowboardkurse 2019

Ski- & Snowboardkurse 2019

Die Ski- & Snowboardkurse 2019 waren wieder ein voller Erfolg!

Drei Tage besuchten wir das Skigebiet Großer Arber, um mit über 100 Personen, darunter knapp 60 Kursteilnehmern unsere Fähigkeiten auf dem Snowboard bzw. den Skiern zu verbessern oder einfach dem „Schneesport” nachzugehen.

Am ersten Wochenende mussten wir uns leider mit dem typischen Arber-Wetter vergnügen; keine Sicht, Schneefall und Minusgraden. Nicht gerade die idealsten Bedingungen z.B. einen 5-jährigen Wintersport zu begeistern.

Am 13. Januar wurde aus Sicherheitsaspekten der Kurs abgesagt, da der Landkreis Straßen sperren musste und auch das Skigebiet Großer Arber die Lifte nicht in Betrieb nahm; wir entschieden uns auch nicht spontan auf „Gut Glück” in ein anderes Skigebiet in der Nähe zu fahren.

Dafür wurden wir am zweiten Wochenende belohnt und hatten Sonnenschein und Fernsicht.

Von Klein bis Groß, von 4 Jahren bis zum „erfahrenem Alter” konnten wir all unseren Kursteilnehmern etwas beibringen. Die größten Fortschritte sieht man immer bei den Bambinis, die am ersten Tag gar nicht wirklich etwas mit ihren Skiern anfangen zu können. Und trotz eines fehlenden Tages, schafften wir es am letzten Kurstag vom ArBär-Land ins „große Skigebiet” zu wechseln.

Und auch im Bereich der Fortgeschrittenen, hatten unsere Übungsleiter den ein oder anderen Tipp, um das Fahrgefühl oder die Technik noch zu sensibilisieren oder zu verbessern.

Außerdem ein DANKESCHÖN an unser Küchen-Team, das uns wie jedes Jahr bestens in der Mittagspause versorgt hat.